Die App „my blue:app hand:werk“ von der Firma bluesolution soll noch im laufe dieser Woche ein neues Update in der Version 1.2.28 erhalten. Mit dabei einige Verbesserungen, wie eine bessere Sortierung der Serviceaufträge. Wir geben Ihnen eine Übersicht über die Neuerungen.
Diese Woche soll eine neue Version von der Handwerker-App (PWA) „my blue:app hand:werk“ erscheinen. Das Update beinhaltet unter anderem eine Änderung der Sortierung der Serviceaufträge. Neue Aufträge befinden sich nun immer oben am Anfang. Darüber hinaus kann man jetzt die Mailadresse bearbeiten, wenn man einem Kunden diesen per PDF in einer E-Mail zusenden möchte.
Darüber bekommt auch der Webservice ein Update mit Version 3.0.2.38 kurz vor der Aktualisierung der App. Dies ist damit allerdings die letzte Version die tophandwerk mit der Version 6.9 unterstützt. Zukünftige Update erfordrn dann mindestens tophandwerk v7.2
Sollten Sie also noch eine ältere Version benutzen, melden Sie sich gerne bei uns und wir helfen Ihnen bei der Installation der neuen tophandwerk Version.
Sie nutzen tophandwerk noch nicht? Probieren Sie es jetzt gleich kostenfrei aus!
Überzeugen Sie sich von den Möglichkeiten die tophandwerk (topkontor handwerk) Ihnen bietet und laden Sie die Software gleich kostenfrei herunter. Sie können tophandwerk 30 Tage lang ausgiebig testen – ganz ohne Verpflichtungen. Gerne helfen Wir Ihnen auch bei der Einrichtung.
Im folgenden finden Sie noch die kompletten my blue:app hand:werk Release-Notes von der neuen App-Version
Releasenotes V1.2.28
[Item-2812] – Wird ein Reparaturauftrag oder ein Serviceauftrag aus W&S abgeschlossen und soll dieser Auftrag per E-Mail an den Kunden verschickt werden, so kann man jetzt die Mailadresse bearbeiten.
[Item-2813] – In Reparaturaufträgen wird nun in den Übersichten die Betreffzeile mit ausgegeben und es kann auch nach dem Betreff gesucht werden.
[Item-2814] – Die Autolohnfunktion wurde hinsichtlich der Rundungsfunktion angepasst.
[Item-3325] – Die Rechte zur Terminanzeige wurden überarbeitet.
[Item-3370] – Die Übertragung von Medien (Bildern) z.B. im Adressen- bzw. Objektstamm wurde überarbeitet und optimiert.
[Item-3535] – Die Übergabe von Leistungen aus der PWA ins Handwerk wurde überarbeitet. Wird nun eine Leitung in einem Reparaturauftrag erfasst und zurück ins Handwerk übergeben, dann werden die Stücklisten sowie die Kalkulationsdaten genauso übergeben, wie im Handwerk selbst.
[Item-3556] – Die Werteeingabe sowie die Berechnung der Aufmaße wurde überarbeitet und entspricht nun der Eingabe und Berechnung aus der Handwerkersoftware selbst.
[Item-3561] – Serviceaufträge werden in den Übersichten nun umgekehrt chronologisch angezeigt. Das bedeutet, dass in den Übersichten der neuste Serviceauftrag zuerst dargestellt wird.
[Item-3674] – Die Synchronisation wurde optimiert. Wird die my blue:app hand:werk beendet ohne das der Anwender sich abmeldet, dann wird beim erneuten Aufruf der App nur noch das synchronisiert, was unbedingt nötig ist. Das erspart Zeit bei der Synchronisation mit dem Öffnen der App.
[Item-3699] – Die Rückgabe von Kalkulationswerten aus dem Reparaturauftrag zurück ins Handwerk wurde überarbeitet und berichtigt.
Bei Fragen zu Handwerkerprogrammen wie tophandwerk (vorm. „TopKontor Handwerk“) können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Egal ob Sie aus Rostock kommen oder Schwerin, egal ob aus Neubrandenburg, Stralsund oder Greifswald. Wir sind Ihr Servicepartner in ganz Mecklenburg-Vorpommern für Branchenprogramme bzw. Handwerkersoftware, für Zeiterfassungssoftware als auch Dokumentenmanagementsysteme (DMS).
Telefon
Vereinbaren Sie doch gleich einen Vorstellungstermin!