ecoDMS Zugriffsrechte

Sicherheit und Organisation in der Dokumentenverwaltung

ecoDMS bietet eine umfangreiche Benutzer- und Gruppenverwaltung und ermöglicht so den sicheren Zugriff auf das System, dessen Funktionen sowie darin archivierte Dateien. Damit können Sie beliebig viele Benutzer anlegen und diese in unterschiedliche Gruppen einteilen, etwa um verschiedene Firmenabteilungen wie Buchhaltung, Geschäftsführung, Einkauf, Sekretariat und Vertrieb zu organisieren.

Menüpunkt in ecoDMS für die Benutzer- und Gruppeneinstellungen
Systemberechtigungen von ecoDMS je nach Benutzer festlegbar

Als Administrator sind Sie in der Lage, in ecoDMS Zugriffsrechte festzulegen, sodass einzelne Benutzer ausschließlich auf notwendige Funktionen zugreifen können. Je nach Bedarf können Berechtigungen vergeben werden, wie etwa für das Administrieren des Systems, das Archivieren und Klassifizieren von Dokumenten, dem Verwenden der Versionsverwaltung, dem Nutzen der Inbox, Ansehen von Dokumentenaktivitäten, Anlegen neuer Ordner, Sichten aller Dokumente unabhängig von deren Berechtigung, Verwenden des Webclients, Nutzen der Vorlagenverwaltung und Löschen von Dokumenten.

 

Individuelle Zugriffsrechte können für jedes Dokument und jeden Ordner vergeben werden, wodurch die Vertraulichkeit der Dokumente gewährleistet ist. Mit der Einstellung der ecoDMS Zugriffsrechte können Sie darauf vertrauen, dass nur vertrauenswürdige Personen Zugang zu Ihren archivierten Dokumenten erhalten.

 

Klassifizierung von Dokumenten und Vergabe der Berechtigungen

Weitere Screenshots

Benutzerverwaltung - Bearbeiten eines Benutzers
Benutzer und Gruppenverwaltung
Benutzerverwaltung - Anlegen neuer Rollen

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