Das Update von my blue:app hand:werk mit der Version 1.1.97 ist erschienen

Mit dem Update auf die Version 1.1.97 gibt es einige Verbesserungen unter der Haube, damit das arbeiten mit der App noch bequemer wird.

  • Werden innerhalb einzelne Positionen innerhalb der Positionserfassung gelöscht, so werden die übrigen Positionen nun neu nummeriert. (Item-525)
  • werden Änderungen an Textpositionen vorgenommen, so werden diese auch gespeichert und mit zurück in das Handwerk aufgenommen. (Item-606)
  • Es wird verhindert, dass der Monteur mit dem man angemeldet ist, als zusätzlichen Monteur zuweisen kann. (Item-609)
  • Positionen einer Folgeseite werden nun auch im Zusammenhang mit einem hinterlegten Briefpapier korrekt dargestellt. (Item-611)
  • Bei der Verwendung von Leistungen wird nun immer der Gesamt-VK einer Leistung herangezogen. (Item-614)
  • Wenn ein Mitarbeiter keine Preisrechte hat, werden in W&S-Aufträgen die Preise nicht mehr angezeigt. (Item-626)
  • Der Zugriff, sowie der Abschluss eines Wartungsauftrages ist nun nicht mehr von dem Recht “Mitarbeiter anzeigen” abhängig. (Item-627 & Item-758)
  • Wird in der PWA ein Reparaturauftrag direkt für eine Objektadresse erstellt, so wird gleichzeitig der richtige, zu der Objektadresse gehörende Kunde gezogen und auch an das Handwerk weiter gegeben. (Item-759)
  • Die Darstellung des Uhrzeitformats auf der PDF wurde angepasst. (Item-760)
  • Es kam vor, dass einzelne Mitarbeiter den Bereich der Artikelverwendung über die Mitarbeiter-Einstellseite der my blue:app hand:werk nicht öffnen konnten. Mit diesem Update wurde dieses Verhalten korrigiert. (Item-781)
  • Wenn sich die my blue:app hand:werk im Offlinemodus befindet, werden Mitarbeiterrechte korrekt ausgewertet und gehen nicht verloren. (Item-799)

Falls Sie die App bislang noch nicht getestet haben, oder noch auf den Vorläufer setzen, so finden Sie den Login, bzw. eine Demo unter https://handwerk.myblueapp.de. Weitere Infos zu der App, bzw der Software tophandwerk von blue:solution finden Sie hier.

Viele Grüße von eurem tophandwerk und topzeit Premium Partner.

Eurer Team von tera COMPUTERSERVICE GmbH