27 Jahre Erfahrung!
in der EDV-Betreuung von Handwerksbetrieben und Dienstleistern in ganz Mecklenburg-Vorpommern

Service und Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen im Überblick

  • Beratung, Planung und Umsetzung individueller Systemlösungen für Handwerker und Dienstleister
  • Beratung in Hard- und Softwarefragen, Datensicherung und Datensicherheit
  • Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme von Hard- und Software
  • Wartung, Reparatur und Aufrüstung vorhandener EDV-Anlagen
  • Lieferung, Installation und Integration von Netzwerk-Komponenten
  • Datensicherung und Übernahme bestehender Daten
  • Entfernung von Viren, Würmern, Dialern und Trojanern
  • Einrichtung von Internetzugängen, E-Mail-Konten und Web-Domains
  • Professionelles Webdesign inklusive Content-Management
  • EDV-Anwenderschulungen

Vor-Ort-Service

Schnelle und kompetente Hilfe zu fairen Preisen - das ist unser Serviceanspruch.
Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Betreuung der Kunden vor Ort. Kostspielige Ausfallzeiten durch Hardwaredefekte oder Softwareprobleme versuchen wir durch kurze Reaktionszeiten zu vermeiden.
Alle Kundenabfragen werden in der Regel in der Reihenfolge Ihres Einganges abgearbeitet. Im Vorteil sind hier natürlich die Kunden mit einem EDV-Servicevertrag.

Fernwartung

So lange Ihr Computer über eine funktionierende Internetverbindung verfügt, können wir Probleme auch via TeamViewer über das Internet lösen. Durch eine Fernwartung haben unsere Mitarbeiter schnellen Zugriff auf Ihre EDV-Infrastruktur und damit auf die Fehlereingrenzung und Fehlerkorrektur.
Der Vorteil für Sie: Sie können alle Handgriffe live am Bildschirm verfolgen verbunden mit einer Kostensenkung unserer Dienstleistung (Wegfall von Anfahrtskosten u.a.). Fernpräsentationen und Produktvorführungen sind damit ebenfalls möglich.
Über den hohen Sicherheitsstandard dieser Verbindungen lesen Sie hier mehr.

Uns so einfach geht es:
  1. Laden Sie einfach per Mausklick hier das TeamViewer Kundenmodul herunter und führen Sie es aus (keine Installation auf Ihrem PC nötig).
  2. Geben Sie per Telefon unserem Mitarbeiter die angezeigte ID mit dem Passwort durch. Sekunden später können Sie seine Aktionen am Bildschirm verfolgen.

Werkstattservice

Alle Geräte, die sich nicht vor Ort reparieren lassen, werden in unseren Werkstattservice übernommen. Der Kunde erhält nach Möglichkeit ein Leihgerät, um die Ausfallzeiten überbrücken zu können.
Kunden mit einem EDV-Servicevertrag haben hierauf einen Anspruch. Mehr Informationen finden Sie hier.
Selbstverständlich können Sie Ihren PC auch selbst zur Reparatur oder Aufrüstung vorbeibringen.